Nagasaki-Gedenken am 9. August
Am 9. August hat sich zum 80. Mal der Abwurf der US-amerikanischen Atombombe auf die japanische Stadt Nagasaki gejährt. In […]
Wiesbadener Bündnis gegen Raketenstationierung
Am 9. August hat sich zum 80. Mal der Abwurf der US-amerikanischen Atombombe auf die japanische Stadt Nagasaki gejährt. In […]
Am 16, und 17.7. trafen sich im Rhein-Main Congress Centrum (vorwiegend) US-Militärs und Vertreter von 80 Rüstungsfirmen, um auf ihre
Wie jedes Jahr haben auch dieses Jahr am 8.7. die Bürgermeister von Mainz, Wiesbaden und Frankfurt die Friedensfahne der Mayors
Zu Pfingsten haben etwa 30 Musiker und Musikerinnen der „Lebenslaute“ Baden-Württemberg (die aber nicht nur von dort, sondern aus ganz
Bei den diesjährigen Ostermärschen sind wieder viele Tausende Menschen in zahlreichen deutschen Städten auf die Straße gegangen, um gegen die
Am 15.3.2025 haben wir mit etwa 50 Aktiven eine Kundgebung mit Ortsbegehung am Paulusplatz in Mainz-Kastel veranstaltet, direkt am Militärgelände
Gegen die geplante Stationierung von Mittelstreckenraketen in Deutschland fand am 29.3.2025 in Wiesbaden eine Großdemonstration mit bundesweiter Mobilisierung und mehreren
Unsere Fragen an die Wiesbadener Oberbürgermeisterkandidaten Beantwortet von: Gert-Uwe Mende (SPD), Thilo von Debschitz (unabhängig, nominiert von CDU und FDP),
Wir sammeln Unterschriften für den Berliner Appell: Gegen Mittelstreckenwaffen und für eine friedliche Welt. Regelmäßig stehen wir mit unserem Infostand