Wiesbadener Bündnis gegen Raketenstationierung

Erneute Mahnwache vor der Clay-Kaserne in Erbenheim

Am Freitag, 22. Mai haben wir uns wieder vor der Clay-Kaserne in Erbenheim versammelt, um gegen die Kriegführung in der Ukraine zu protestieren, die von der dortigen Kommandozentrale aus geleitet und gesteuert wird. Bei fast 30 Grad und ohne Schatten haben wir unseren Pavillon aufgebaut, ihn mit Friedensfahnen geschmückt und unsere verschiedenen Banner auf Stöcke gespannt, die unsere 14 Aktiven dann zwei Stunden lang den in die Kaserne hinein- und aus ihr herausfahrenden Armeeangehörigen, -beschäftigten und -besuchern präsentiert haben. Die Reaktionen waren sehr vielfältig: von Hupen über Lachen oder neugierig Schauen bis hin zum kompletten Ignorieren und sogar einem „Stinkefinger“ war so ziemlich alles vertreten. Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt, viele Panoramabilder und Videos von unserer Aktion aufzuzeichnen. Vielleicht wiederholen wir sie bei Gelegenheit! Zunächst einmal freuen wir uns auf die große Demonstration am kommenden Samstag, wenn es heißt: Keine Mittelstreckenwaffen! Nirgends!

Nach oben scrollen